Wednesday, April 27, 2016

Carprese Sandwich

Ich liebe kochen, ich liebe backen und ich liebe es neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren.
Und da es manchmal einfach unkompliziert und trotzdem gesund und lecker sein muss habe ich heute für euch ein super einfaches, tolles Rezept!
Tomate-Mozarella Sandwich
Ich habe es selbst erst letzte Woche ausprobiert und ich kann euch sagen: Es schmeckt super und eine Portion macht wirklich satt :D

I love to cook and I love to bake. I love to create knew recipes or decorate food so it looks even more delicious than it already does. But sometimes there is just little time so it has to be a quick, healthy meal. 
That is why I want to show you this recipe. It only takes 5minutes to make, makes you full and tastes even better than it looks: Carprese Sandwich.


Alles was ihr dafür braucht ist: (eine Portion)
2 Scheiben Brot (Vital&Fit)
ein großen Mozarella
eine große Tomate
Basilikum (frisch)
geriebenen Knoblauch
Pferrer&Salz
Olivenöl

All you need is: (one serving)
2 slices bread of your chicwe
one big mozarella cheese
one big tomato
basil
ground garlic
pepper
salt
oliveoil


Und so geht´s:
Ihr beginnt damit euer Basilikum zu zupfen und eure Tomate und euren Mozarella in Scheiben zu schneiden. Den Mozarella möglichst dünn.
Dann belegt ihr eine Scheibe Brot mit einer dünnen Schicht Mozarella, gefolgt von einer Schicht Tomate.

Würzt die Tomate mit Pfeffer, Salz und Knoblauch.
Danach folgt eine Schicht Basilikum und zum Schluss eine weitere Schicht Mozarella.

Ihr legt die andere Scheibe Brot oben rauf, bestreicht sie von außen mit Olivenöl und würzt sie wieder mit Pfeffer, Salz und Knoblauch.

Dann erhitzt ihr eine Pfanne (mein Herd geht bis Stufe 14 und ich nehme Stufe 10) und legt das Sandwich vorsichtig mit der Öl-Seite nach unten hinein. 
Während es brät, bestreicht ihr die andere Seite mit Olivenöl und würzt sie.
Nach ca. 2 Minuten, wenn eine Seite brutzlig ist, dreht ihr das Sandwich um.

Voila! Nach weiteren 2 Minuten sind beide Seiten brutzlig, der Mozarella ist leicht zerlaufen undeuer superleckeres Sandwich ist fertig!


Tipp: Diese Rezept ist eine super Möglichkeit älteres, leicht trockenes brot zu verwerten!
Und natürlich kann man das ganze noch ein wenig abwandeln.
Man kann zum Beispiel Zwieben mit rauflegen oder helleres Brot verwenden. Je nachdem wie man es am liebsten mag (und was man gerade zuhause hat).

What you gotta do:
Pluck and wash your basil. Then cut your tomato and your mozarella into sliecs. The mozarella should be as thinly sliced as possible.
When you prepared everything you go on by spreading one layer of mozarella on one slice of your bread. 
On top you spread one layer of tomato which you season with garlic, pepper and salt.
Then add one layer of basil and again one layer of mozarella cheese.
Put the other slice of bread on top, oil it and season it again.
Heat your pan on medium heat and out your sandwich inside with the oiled side on the bottom.
While it´s being roasted, oil and season the other side.
After round about two minutes you can turn it over and after two more minutes your bread should be roasted and the cheese should be melted.

tip: this is a great way to use your old bread. Due to the oil it doesn´t harm if the bread is a little bit dry.
Furthermore you can of course change the recipe, for example by adding onion rings.
Tell me some tips in the comments down bellow!

28 comments:

  1. Oh lecker....
    Brot habe ich schon ewig nimmer gegessen. Derzeit bin ich verrückt nach Salat ^^.
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha ja, Salat liebe ich auch, besonders abends!

      Delete
  2. Gott es gibt echt nichts besseres als eine originale italienische Carprese! Auch ohne Bort (da Glutenunverträglich) ein Träumchen! Toller Tipp für den kleinen Hunger im Sommer!

    ReplyDelete
  3. Das ist einfach der Dauerbrenner schlechthin.
    Das mache ich selber immer wieder oft, es geht schnell macht satt und schmeckt einfach super lecker!

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    ReplyDelete
  4. Nom nom, Tomate-Mozzarella ist einfach immer fein, egal ob als Salat, Auflauf oder Brotbelag. Geht immer, ist lecker und günstig :P

    ReplyDelete
  5. Ein perfektes Sommer-Rezept, so simpel und so lecker ☺

    Alles Liebe, Neele ♥

    ReplyDelete
  6. Ich könnte das im Sommer jeden Abend essen, einfach so lecker! <3

    Gruß Annika

    http://annikastesthoehle.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Ich finde es auch immer schön etwas neues auszuprobieren :) Sieht total lecker aus & zudem geht es noch echt schnell - super Idee !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
  8. Super lecker und super gesund! Esse ich auch sehr gerne :-)

    ReplyDelete
  9. Sieht sehr lecker aus! Super Rezept :)

    Liebste Grüße,
    Aly

    ReplyDelete
  10. Ich belege mir oft so Brot mit Tomaten und Gewürzen, werde es beim nächsten mal auch anbraten

    Liebe Grüße
    Leah

    ReplyDelete
  11. Gerade für den Sommer sehr lecker :)
    Liebe Grüße, Mona

    ReplyDelete
  12. Oh, sieht das lecker aus! Ich liebe Tomaten in Kombination mit Mozarella, nur auf dem Brot habe ich es noch nie probiert. Das sollte ich aber demnächst unbedingt mal tun :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Solltest du unbedingt machen! Besonders mit dem geschmolzenen käse schmeckt es himmlisch!

      Delete
  13. Das sieht ja richtig lecker aus *_*

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    ReplyDelete
  14. Schöner Blog, hab direkt mal ein Follow da gelassen :)

    Liebe Grüße, Rabea
    whitehorizons-blog.blogspot.de

    ReplyDelete
  15. Das sieht unglaublich lecker aus, da mache ich mir auch mal!

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    ReplyDelete
  16. Oh das sieht wirklich lecker aus :)
    Lieben Gruß

    ReplyDelete
  17. Wow, das sieht super aus. Könnte ich mir auch mal wieder machen. Schmeckt immer lecker :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    ReplyDelete
  18. Tolles Rezept! Ich liebe Mozzarella und könnte ihn nahezu täglich essen. Dein Rezept muss ich mir merken. :)
    Alles Liebe

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa! Solltest du wirklich mal ausprobieren! Besonders da er geschmolzen ist, schmeckt er himmlisch!

      Delete
  19. Lecker und simpel, leider mag ich normale Tomaten und Mozarella nicht so gerne aber mit anderem Käse und Cherrytomaten ist das auch richtig lecker =)

    LG Faye

    ReplyDelete
  20. Esse ich auch total gerne!
    Liebe Grüße
    www.janinewx.com

    ReplyDelete
  21. wie yummy !!!

    Habe neue kostenlose header erstellt. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust ;)
    Hier lang


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    ReplyDelete
  22. Oh man, das schaut so gut aus!
    Manchmal ist so ein simples Tomate Mozzarella Sandwich besser als jedes ausgefallene Menü! Super schöner Post <3

    Folge dir nun, würde mich total freuen, wenn dir auch mein Blog gefallen würde!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  23. Sehr lecker, das perfekte Abendbrot :)
    Liebe Grüße, Mona

    ReplyDelete