Monday, March 21, 2016

Mädelsabend und Sushi



Guten Abend, Guten Abend!

Was könnte schöner sein als ein Mädelsabend mit einer meiner besten Freundin und Sushi?
Ein Mädelsabend mit einer meiner besten Freundin und selbstgemachten Sushi! 
Und es ist so viel einfacher, als viele denken!


Alles was ihr braucht ist:
○ Nori-blätter
○ Sushi Reis
○ Surimi oder rohen Fisch 
○ Gemüse
Wir haben nicht mal eine Bambusmatte benutzen müssen (wozu braucht man die eigentlich genau?).

Vorbereitung:
Wir haben schon am Nachmittag angefangen, damit der Reis abkühlen kann. Zuerst haben wir den Reis  so gekocht, wie es in der Anleitung auf der Packungsrückseite angegeben war. Dann haben wir 2 Esslöffel Essig (am besten ist Reisessig aber wir haben auch nur Apfel Essig) mit einem Esslöffel Zucker verrührt und aufgekocht dies haben wir unter den Reis gemischt und ihn vor die Tür gestellt damit er abkühlt.

Zubereitung:
Abends haben wir dann einfach unser Gemüse und den rohen Fisch in Streifen geschnitten und dieser Remy aus dem Gefrierschrank geholt. Dann haben wir den Reis reingeholt und eine kleine Portion auf einem Nori-Blatt verteilt (ACHTUNG: immer einen kleinen Rand freilassen, damit man das Blatt zusammenbacksen kann!). Einen kleinen Streifen haben wir mit unserem Gemüse und den Fisch oder Surimi belegt und dann haben wir das alles zu einer Rolle gerollt und in kleine Stücke geschnitten.
Für die kleinen Häufchen, die ihr auf dem Bild unten seht haben wir einfach kleine Häufchen aus Reis geformt und Fisch oder Gemüse oder Surimi draufgelegt.




Danach haben wir und auf mein Bett gechillt und Dschungelcamp geguckt. (Ich weiß: man liebt es oder hasst es, aber ich gehöre zu der komischen Sorte Mensch, die es einfach ab und zu gerne mal gucken. Und Freitag war ich einfach Neugierig, weil Nathalie ja schon bei Gntm für Furor gesorgt hatte :D)


Alles in allem ein perfekter Abend!

Habt ihr noch Tipps, die ich unbedingt mal ausprobieren muss? Schreibt sie mir in die Kommentare!

8 comments:

  1. Ich liiebe es Sushi selbst zu machen :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa ich habe auch schonmal veganes Sushi für eine Freundin gemacht. Man muss ja einfach nur den Fisch weglassen :)

      Delete
  2. Das klingt ja super :) Ich bin kein Sushi Fan, das ist wirklich Geschmackssache.
    Lieben Gruß

    ReplyDelete
  3. Hört sich wirklich ziemlich leicht an. Ich würds trotzdem nicht amchen, weil ich Sushi einfach nicht so gerne mag. Wenn dann nur vegetarisches.
    Aber hey, du hast einen schönen Blog und ab sofort eine neue Leserin :)

    Viele Grüße
    Susanne
    http://treurosa.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du könntest den Fisch ja einfach weglassen :)
      Aber wenn du's an sich nicht magst hat das natürlich auch keinen sinn :D

      Delete
  4. Ich liebe Sushi.
    Mache ich auch gerne und oft - nur eben ohne Tierisches darin.
    Sieht wirklich super lecker aus <3

    Liebst
    Justine

    ReplyDelete
  5. Es gibt ja echt nichts besseres als Sushi :D
    Ich muss das auch unbedingt mal selber machen :D Dann aber halt vegetarisch :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau! Jaa aber das ist ja super einfach! Einfach den Fisch weglassen und schon ist das ganze nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan ;)
      Hab auch ein paar ohne Fisch gemacht und es schmeckt toll!

      Delete