Saturday, March 19, 2016

Healthy recipes #1- Zoodles &Fisch


Hallö'chen meine hungrigen Freunde,

Ich freue mich euch heute eines meiner aktuellen Lieblingsrezepte zu zeigen!
Zoodles mit Pesto.
Ich esse sie gerne mit Lachsfilet, aber im Prinzip könnt ihr dazu essen was ihr wollt!
Das Rezept ist superleicht, gesund und enthält wenig Kohlenhydrate


Was ihr braucht(2 Portionen)
1 Zucchini
2 Lachsfilet
1 Bund Basilikum, gezupft
120ml Olivenöl
1 Zehe Knoblauch
60g Parmesan
30g Pinienkerne


Zoodles:
Zuerst müsst ihr die Zucchini durch den Spiralschneider jagen. Danach kocht ihr sie in Salz und Olivenöl, wie normale Nudeln.
Ihr könnt dabei selber steuern wie 'al dente' ihr sie haben wollt.

Pesto:
Während die Zoodles kochen könnt ihr das Pesto vorbereiten. 
Dafür Basilikum, Öl und Knoblauch in Mixer / mit dem Pürirstab zerkleinern. Nüsse und Parmesan hizufügen, mixen, gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Servieren:
Ich würde das Pesto direkt mit den Zoodles verrühren, aber natürlich kann man das auch getrennt machen.
Zoodles auf Teller verteilen, Lachsfilet daneben legen. Ich finde es lecker, wenn man das ganze noch mit ganzen Pinienkernen garniert.

Wie ihr seh, ist das rezept sehr schnell, einfach und gesund. Ich hoffe es schmeckt euch!
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!




3 comments:

  1. Hi! Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal Zoodles ausprobiert und sie waren soo lecker! Wird definitiv wieder gemacht :)
    LG Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaa Zoodles sind echt toll! Hast du die auch mit Pesto gemacht oder mit was anderem ?

      Delete
  2. Ich kannte Zoodles bis eben gar nicht. Klingt sehr interessant.

    ReplyDelete